Auf Bildersuche in Balve

Zunächst überlegen wir in dieser Gruppe gemeinsam: Was hat Balve den Menschen, die hier wohnen, Interessantes oder Wichtiges zu bieten? Das wollen wir uns doch aus der Nähe ansehen. Aus mehreren Vorschlägen entscheiden wir unser Programm für jeden Nachmittag der Woche.

Wir machen uns dann mit unserem Handy auf den Weg und besuchen diese Orte und Stellen in oder bei Balve. Das können schöne oder wichtige Häuser sein, aber auch Einrichtungen oder gute Spielplätze und enge Gassen. Wir versuchen, mit unserer Handykamera schöne Aufnahmen davon zu machen.

Oder wir jagen Mammuts – aber auch diese Jagd machen wir natürlich nur mit unserer Kamera!

Am Ende einer jeden Woche gestalten wir mit einigen ausgedruckten Fotos eine Info-Bilderwand, damit sich alle Kinder und auch die Eltern ansehen können, was wir gesehen und in Bildern festgehalten haben.

Leitung: Rudolf Rath