Auch in diesem Jahr fand das zweiwöchige „Balver Zirkus Feriencamp“ statt und sorgte bei den wöchentlichen Aufführungen nicht nur für viele strahlende Kinderaugen. Am Ende jeder Woche konnten die Teilnehmer vor Ihren Eltern, Geschwistern oder Angehörigen zeigen, was sie in den Workshops gelernt haben und wurden mit viel Applaus belohnt. Im Zirkusworkshop konnten die Nachwuchs-Artisten mit Darbietungen wie zum Beispiel Seiltanzen, Kunststücke am Trapez, Akrobatik, Clownerie oder Jonglage die Räumlichkeiten der Dreifachsporthalle des Balver Schulzentrums in eine Manege verwandeln. Auch die Darbietungen des Tanzworkshops waren ein voller Erfolg: Hier konnten einige Jungen und Mädchen einen Tanz aufführen den sie in der Woche trainiert hatten. Im Musikworkshop konnten die Kinder einiges über Musik und Instrumente erfahren und durften am Ende der Woche ein Mini-Konzert vor dem Publikum aufführen. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch ein kleines Theaterstück, dass von dem Theaterworkshop vorbereitet worden war. Sport von A-Z war ganz das Motto des Sportworkshops, hier konnten unter anderem die Fußballprofis ihre Tricks zeigen oder die jungen Athleten ihren Hochsprung am Trampolin verbessern. Hier war für jeden etwas dabei! Im Kreativ-Workshop konnten sich die Teilnehmer künstlerisch ausleben und ihren eigenen Schmuck herstellen, Traumfänger basteln oder große Bilder mit Holz und Steinen kreieren. Im Reitworkshop konnten die Kinder den hautnahen Umgang mit Pferden erleben und durften sie unter anderem füttern, streicheln, bürsten und reiten. Auch die Betreuer des Feriencamps sind nach den drei Wochen voll zufrieden. Das Feedback der Eltern war sehr positiv und die Ergebnisse haben einige Erwartungen übertroffen. Obwohl nicht jedes Kunststück sofort gelungen ist, hatten die Kinder und Betreuer sehr viel Spaß in der gemeinsamen Zeit.